Blog

Hilfe, ich kann nicht einschlafen! – Wie du endlich abschaltest (4 Tipps)

Gerade ins Bett gelegt, da geht es auch schon los: Ein Gedankenwurm nagt sich durch deinen Geist und verhindert, dass du zur Ruhe kommst. Unerledigte Aufgaben, Ärger mit dem Chef, Selbstzweifel – egal auf welche Seite du dich wälzt, dieses nagende Gefühl der Überforderung hört nicht auf. Du schaust irgendwann auf die Uhr – nur Lies weiter

Glücksimpuls: Eine 5-Minuten-Meditation für mehr innere Ruhe

Christof Herrmann fragte 25 Bloggerinnen, Autoren und Coaches nach ihren persönlichen Glücksimpulsen. Mein Beitrag dazu ist die folgende anfängerfreundliche 5-Minuten-Meditation für mehr innere Ruhe, die auf seinem Blog Einfach bewusst erschienen ist. „Früher herrschte in meinem Geist ganz oft ein ähnlich chaotischer Zustand wie zu Anbeginn des Universums. Gedanken sausten wild durch meinen Kopf und Lies weiter

Yoga: Warum dieser Fitnesstrend nicht an dir vorbeigehen sollte

Als ich das erste Mal mit Yoga in Berührung kam, war ich ein Teenager. Ich hatte ein Buch gelesen, in dem diese spirituell anmutende Sportart angepriesen wurde und wollte die vorgestellten Übungen sofort ausprobieren. Das Resultat: Dieser Fitnesstrend ist nichts für mich. Erst mehr als zehn Jahre später gab ich ihm doch noch eine Chance. Lies weiter

Gesund, lecker und schnell: Dein Salatrezept für jeden Tag

Hand aufs Herz: Wie viele Portionen Obst und Gemüse hast du heute schon gegessen? Jeder weiß, wie gesund das Grünzeug ist, doch vielen fällt es schwer, die empfohlenen 5 Portionen zu schaffen. Warum? Weil Tiefkühlpizza einfach leckerer ist als eine Schüssel mit Blättern? Weil eine Nudelpfanne vom Asiaten schneller besorgt ist als selbst in der Lies weiter

Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg – So sperrst du deinen inneren Schweinehund vor die Tür

Hat sich die kleine Zauberfee schon bei dir blicken lassen, um deine Wünsche zu erfüllen? Kennst du deinen größten Wunsch überhaupt? Und wie genau würdest du ihn beschreiben? Nicht, dass du am Ende das Falsche bekommst… Die wichtigste Frage, die ich dir aber stellen muss: Bist du bereit, deinen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen? Es Lies weiter

Nutze deine Zeit: So bekommst du, was du willst

Es war einmal eine kleine Fee, die träumte davon, den Erwachsenen ihre tiefsten Wünsche zu erfüllen. Doch dieser Traum war weit weg von der Wirklichkeit. Denn kein Erwachsener glaubte noch an Märchengestalten. Die kleine Fee fragte sich, wie sie die großen Leute von ihrer Existenz überzeugen könnte. Da kam ihr eine Idee: „Ich muss zunächst Lies weiter

Was wäre dein Wunsch, wenn Wünschen helfen würde?

Es war einmal eine kleine Fee, die über die Frage nachdachte, was ihr am meisten Freude bereitete. Ihr fiel ein, wie glücklich sie war, wenn Kleinkinder sie entdeckten und bei ihrem Anblick fröhlich lachten. Dann fühlte sie sich wahrgenommen. Sie ermutigte gerne die Kleinen zum Aufstehen und Loslaufen. Etwas Feenstaub und sie bekamen genug Kraft Lies weiter

Ein Wunsch, ein Plan und der Wille es zu tun – So findest du deinen Weg ins Glück

Es war einmal eine fleißige Biene, die fröhlich von Blüte zu Blüte flog. Als sie eine besonders gut duftende erreichte, entdeckte sie auf ihr eine kleine zusammengekauerte Fee. Sie schluchzte bitterlich. „Warum bist du so traurig?“, fragte die Biene besorgt. Die kleine Fee hob vorsichtig den Kopf, um zu sehen, wer mit ihr sprach. Dann Lies weiter

Gelassenheit ≠ Gleichgültigkeit! – Finde deine innere Balance (7 Tipps)

Vor einigen Jahren sprach sich jemand bewundernd über meine Gelassenheit aus. Das Kuriose dabei war, dass ich mich zu dem Zeitpunkt alles andere als ausgeglichen gefühlt habe. Innerlich schwankte ich wie ein Boot auf hoher See. Die Worte hatten mich demnach sehr überrascht. Aus dem Kontext heraus weiß ich aber, dass sie nicht ironisch, sondern Lies weiter

Das Leben ist kurz – In welche Richtung fließt deine Energie?

Das Leben ist zu kurz, um alle Wege zu gehen. Darum kommt man meist nicht drum herum sich zu fragen, welcher Lebenspfad der richtige für einen ist: Möchte ich einmal auf eine steile Karriere zurückblicken? Oder liegt mein Sinn eher darin, eine Familie zu gründen? Oder verspüre ich gar den Drang, mich in einer bestimmten Lies weiter