Blog

Mut zum Glücklichsein – Diese 6 Strategien helfen!

Das zu tun, was uns glücklich macht, erfordert so manches Mal eine gewaltige Portion Mut. Doch wenn wir diese überhaupt in uns hineinbekommen, würgen wir sie augenblicklich wieder raus, sobald der Verstand uns daran erinnert, vernünftig zu sein. Oftmals ist es aber nicht die Vernunft, die uns ins Glück führt, sondern die verrückten Ideen. Gerade Lies weiter

Small Talk: Warum die Frage nach dem Beruf die falsche ist

Du sitzt gerade mit deinen Freunden und ein paar neuen Bekanntschaften fröhlich plaudernd beim Picknick. Die Sonne lächelt dir ins Gesicht. Du hast richtig gute Laune. Auf einmal feuert sie jemand auf dich ab – die Frage, die eine finstere Wolke vor deine innere Sonne zerrt: „Und? Was machst du so beruflich?“ In diesem Moment Lies weiter

Wenn die Erwartungen deiner Eltern dich belasten

Die Beziehung zu den Eltern kann anstrengend sein, wenn wir ihre Erwartungen nicht erfüllen. Dabei sind wir überhaupt nicht dazu verpflichtet, unsere Zukunft in ihre Hände zu legen. Sobald wir erwachsen sind, steht es uns frei, unserem eigenen Weg zu folgen. Doch was tun, wenn die Eltern uns belasten, weil sie uns zu verstehen geben, Lies weiter

Was Männer und Frauen wirklich voneinander unterscheidet

Es gibt tolle Klischees über Frauen. Und es gibt tolle Klischees über Männer. Doch dass bestimmte Eigenschaften uns eindeutig voneinander unterscheiden, ist ein Gerücht. Oder etwa nicht? Finden wir heraus, worin der Unterschied zwischen Männern und Frauen liegt! Ich hasse shoppen und telefonieren. Stundenlanges Schweigen ist für mich kein Problem. Ein Hinweis durch die Blume Lies weiter

10 starke Frauen und ihre inspirierenden Botschaften [#Blogparade #starkeFrauen]

Während wir auf unserem Lebensweg reisen, schlendern, holpern und auch mal stolpern, treffen wir hin und wieder auf Menschen, die unsere Seele zum Klingen bringen. Etwas an diesen Menschen berührt uns im tiefsten Herzen, beeindruckt und beeinflusst uns. Im positiven Sinne. Wer sind diese Leute? Hast du dich das jemals gefragt? Und wie viele davon Lies weiter

Ich und mein Monster im Schrank: Wie ich in zwei Wochen ausgemistet habe

Es ist so weit: Ich habe meinen Krempel gepackt und entsorgt. Okay, manches wartet noch darauf, weggebracht zu werden. Anderes habe ich verschenkt. Aber der Anfang ist gemacht. Zwei Wochen lang habe ich mich meinem Horror gestellt, endlich die vollgestopften Schränke auszumisten. Wie mir Das Minimalismus-Projekt von Christof Herrmann dabei geholfen hat und was ich Lies weiter

Antriebslos? Mit diesem Notfallprogramm gewinnst du neue Tatkraft

Merkst du schon morgens beim Augenöffnen, dass du am liebsten liegen bleiben möchtest? Dann hilft dir mein Notfallprogramm aus dem Bett. Ich zeige dir vier einfache Schritte, die deine Stimmung heben und dir neue Tatkraft verleihen. Selbst wenn du so antriebslos bist wie ein Heißluftballon, dem der Brennstoff ausgegangen ist. Es gibt verschiedene Gründe, ab Lies weiter

Spazierengehen ist langweilig? Nicht mit diesem Waldlaufspiel!

Ein täglicher Spaziergang an der frischen Luft ist nicht nur gesund, sondern macht auch glücklich. Das gilt jedoch nicht, wenn dir das Gehen auf Dauer zu monoton vorkommt. Damit das nicht passiert, habe ich hier ein Spiel für dich und die ganze Familie. Du brauchst dafür nur dein Smartphone, eine App mit Zufallsgenerator und schon Lies weiter